Real World Scenario

Das Real-World-Szenario oder kurz RWS ist die Krönung des Ausbildungsbaumes.
Hier werden die Teilnehmer/innen das erste Mal mit den realen Faktoren einer Ausnahmesituation konfrontiert. Dabei kann der Student bzw. die Studentin all sein/ihr Können und sein/ihr Wissen unter möglichst realen Bedingungen testen. Die Szenarien können Alltagsbedrohungen entsprechen, oder auch spezifisch an die Teilnehmer angepasst werden. Die Einflüsse von Müdigkeit, Hunger, Stress und körperlicher Erschöpfung sind der Schlüssel zu dieser Ausbildung. Wer diese Faktoren ausschalten kann, oder mit ihnen arbeiten kann, wird in diesem Kurs erfolgreich sein.

Nur für Absolventinnen und Absolventen mit positiver Basis 2 Ausbildung und Teilnahme am Skilltraining. Gute körperliche Leistungsbereitschaft ist ebenfalls Voraussetzung.

 

marschieren   nachteinsatz   observation

  • Vorname*

  • Name*

  • Telefonnr.

  • Email*

Betreff

Ihre Nachricht

* sind Pflichtfelder

Klingt interessant?

Kontaktiere uns!

Wir melden uns umgehend. 

KURSE